Atelier

2013 wagte ich mit meiner facettenreichen Erfahrung den Schritt in die Selbständigkeit.

Als Gewinnerin des Degewo Gründerpreises 2012 eröffnete ich mein Atelier im Herzen von Berlin - Charlottenburg.

 

Inzwischen werde ich von zwei weiteren Meisterinnen, Schneidergesellinnen und Auszubildenden unterstützt.

Freie Mitarbeiter ergänzen das kreative und engagierte Team.

Seit 2017 bilden wir im Maßschneiderhandwerk Fachrichtung Damen aus.

Letztes Jahr haben wir uns vergrößert und arbeiten nun auf zwei Etagen.

 

Neben der Arbeit im Atelier engagiere ich mich in der Maßschneider- Innung Berlin für den Erhalt und die Zukunft des Maßschneider- Handwerks. Ich freue mich der Innung als Innungsobermeisterin vorzustehen.

Falls sie mehr über die Arbeit der Maßschneider- Innung Berlin erfahren möchten, besuchen Sie uns gerne auf unserer Website: https://www.massschneider-innung-berlin.de/

Für mich ist das Schneiderhandwerk mehr als das bloße Wissen um Verarbeitungstechniken.
Es ist eine Kunst.
Mit Leidenschaft und Hingabe zum Detail wird ein Kleidungsstück zum Leben erweckt.

Gudrun Kaindl

Geschäftsleitung
Damen- und Herrenschneidermeisterin

Innungsobermeisterin der Maßschneider- Innung Berlin
staatlich geprüfte Modegestalterin